Rikes Blog

informatica, Frauen und das Leben im allgemeinen ...

10.7.06

Leute gibt's...

... die haben echt 'nen Lattenschuss.
Da fahre ich locker-flockig auf eine Druckampel zu, die rot zeigt. Es geht zwar niemand über die Straße, aber ich hab's nicht eilig, also halte ich mal an. An dieser Stelle ist die Fahrbahn wegen der Haltestelle direkt hinter der Ampel verengt, damit der Bürgersteig bis an die Straßenbahn heranreicht. Ich bin also auch noch über die rechte Schiene mehr zur Mitte der Straße hin gefahren, bevor ich angehalten und einen Fuß auf den Boden gesetzt habe.
Soweit so gut.
Aber nun werde ich plötzlich angerempelt, und zwar von hinten links. Eine Radfahrerin, die offenbar nicht rechtzeitig gebremst hat. Nicht weiter schlimm, sie war nicht mehr allzu schnell, sie hat auch mehr meinen Korb als mich getroffen, ich bin also immer noch auf den Füßen und auch immer noch ganz heil. Ich dreh' mich halb um, erwarte halbwegs, dass die Frau jetzt ein "Entschuldigung" oder sowas von sich gibt.
Und was passiert?
Die Frau fängt an zu schimpfen wie ein Rohrspatz: "Spinnst Du? Einfach stehen zu bleiben? Und auch noch mitten auf der Straße? Das ist ja wohl das Letzte! ..." usw. usf. Sie fährt an mir vorbei, über die - immer noch rote - Ampel, auf den Bürgersteig und da - schimpfend - immer weiter.
Hat man da noch Töne?