Rikes Blog

informatica, Frauen und das Leben im allgemeinen ...

23.6.06

Nästa: gamla stan!

Wie süß! Ich hab's ja nicht glauben wollen, aber nun hab' ich's tatsächlich mit eigenen Ohren gehört: in der Straßenbahn werden die wichtigen Stationen auch auf schwedisch durchgesagt! Der Bahnhof heißt "centralstationen", Domsheide wird mit "centrum/gamla stan" "übersetzt".
Und gerade habe ich entdeckt, dass Bremen im Web jetzt auch schwedisch ist. Wie süß!

3 Comments:

  • At 25 Juni, 2006 22:10, Anonymous Anonym said…

    Das ist ja knuffig! Aber: warum grad Schwedisch? Und: ob sie die Audiotracks fuer die Bahn wohl aus Stockholm bekommen haben...?

     
  • At 25 Juni, 2006 22:17, Anonymous Anonym said…

    Den som översatte den där sidan till svenska borde ha bett någon att korrekturläsa sidan. Den har en del väldigt underliga ordval och formuleringar ;)

     
  • At 03 Juli, 2006 22:22, Blogger Rike said…

    Warum Schwedisch? - Weil die Schweden in Bremen Quartier bezogen hatten. Es hing sogar schwedische Werbung 'rum...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home