Rikes Blog

informatica, Frauen und das Leben im allgemeinen ...

20.6.06

BSAG - auch Du!

Die BSAG hat an diversen Haltestellen so nette "Schilder" stehen, die die nächsten Bahnen und Busse mit aktueller Wartezeit bis Abfahrt anzeigen. Höchst praktisch!
Manchmal läuft auch eine Nachricht durch: "Bahn wird behindert" oder "Umleitungen wg. Freimarktsumzug" o.ä. Sehr sinnvoll!
Gestern nun glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen: da läuft doch tatsächlich eine Nachricht durch: "Tunesien - Spanien 1:0". Ich bin mir sicher, dass alle, die das wirklich interessierte, irgendwo vor Fernseher oder Radio hingen - jedenfalls *nicht* an irgendeiner Haltestelle in Bremen!
Mein Fußball-Boykott hat mich schon ein Kilo gekostet: meine Lieblings-Schokoriegel gibt's nur noch mit Fußball drauf :-(

3 Comments:

  • At 20 Juni, 2006 15:19, Anonymous Anonym said…

    Hier in Berlin ist das auch so, zumindest bei der U-Bahn. Und selbst wer es schafft, sich dem zu entziehen, wird die gesamte Fahrt vom B.Z.-Fernsehen ("Nachrichten" auf Bild-Niveau) gequält, in dem natürlich auch jede Menge Fußball vorkommt.

    Naja, und dann hätten wir hier noch n Millionen Fans anzubieten...

     
  • At 21 Juni, 2006 09:22, Anonymous Anonym said…

    @Kerstin: aua! Davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben...

     
  • At 21 Juni, 2006 09:29, Blogger Rike said…

    Habt Ihr gestern die Tagesschau gesehen? Gefühlte zehn Minuten lang Berichte über das Spiel, die Spieler, die Fans (in Berlin), unglaublich wichtige Kommentare ("Wir holen den Titel!")... Vermutlich ist in der sonstigen Welt einfach nichts passiert, über das sich zu berichten gelohnt hätte.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home